Aktuelle Informationen von Friedl Holzbau…

…für Bauherren und solche, die es werden wollen.

Nachhaltiges und gesundes Bauen mit Holz

Holz - der Rohstoff der Natur. Wer heute sein Traumhaus plant, hat meist hohe Ansprüche und das nicht nur an Architektur und Raumplanung. Auch Begriffe wie Energieeffizienz und Nachhaltigkeit sind in der Entscheidungsskala bei Bauherren…

BauMesse: Bauen in Burghausen, Trostberg, Altötting

Heimspiel für unser neues FRIEDL Holzwerthaus Büro Altötting Bauen mit Holz liegt voll im Trend und dementsprechend groß war auch die Nachfrage am Messestand der FRIEDL Holzbau bei der insgesamt gut besuchten regionalen Fachmesse rund…

Hausbau: Ihr Holzwerthaus in 100 Tagen

Gut geplant ist halb gebaut. Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn Sie sich Zeit für eine solide Vorbereitung ihres Bauvorhabens nehmen. Jede Minute, die sie hier in die Planung investieren für den Hausbau, bekommen Sie am Ende doppelt und dreifach…

Sommerlicher Betriebsurlaub

Die Macher der Holzwerthäuser tanken Energie Genau wie unser Baustoff Holz ist auch die zu seiner Verarbeitung nötige menschliche Kreativität ein „nachwachsender Rohstoff“, der dann am besten blüht und gedeiht, wenn man ihm auch immer…

„Holzwerthaus“ made in Niedersüßbach

Landrat Peter Dreier besuchte Friedl Holzbau „Ich finde es immer wieder erstaunlich, welch spezialisierte Unternehmen wir im Landkreis Landshut haben“, erklärte Landrat Peter Dreier kürzlich bei seinem Unternehmensbesuch in Niedersüßbach.…

Moderner Holzhausbau – das Baukonzept für den anspruchsvollen Bauherrn

Bauherren stehen ja oft vor der Entscheidung, für welche Art von Hausbau sie sich grundsätzlich entscheiden sollen. Und das will natürlich gut überlegt sein, weil man insbesondere als privater Häuslebauer meist nur einmal im Leben diese…

„Mein Haus fürs Leben“ nun auch in Altötting und Mühldorf am Inn

Regionaler Vertriebspartner Erwin Altmannsberger verstärkt das Beratungsteam der FRIEDL Holzbau GmbH Mit der Montage des ersten FRIEDL Holzwerthaus® in Altötting wurde dort vergangene Woche gleichzeitig auch die neue Vertriebsniederlassung…

Holzhaus: Zertifizierte und sichere Arbeit

Geschäftsführer Richard Schinagl jun. erklärt: "Unter dem Motto AMS BAU „Arbeitsschutz mit System“ der für unsere Branche zuständigen Bauberufsgenossenschaft wurde unser Betrieb nun offiziell geprüft und zertifiziert. Die Durchführung…

Trend: Holz und Glas stehen hoch im Kurs

Paare und junge Familien wollen ihr eigenes Heim besitzen. Die „Nähe zur Natur“ ist hier ein häufiges Argument der Bauinteressierten beim zukünftigen Traumhaus. Immer mehr Bauherren entscheiden sich deshalb heute für ein Holzhaus mit…

Friedl Holzbau wünscht schöne Ostertage

Liebe Kunden und Interessenten, wie sagte dereinst Wilhelm Busch: „Es ist das Osterfest alljährlich, für den Hasen recht beschwerlich.“ Wir denken, dass es dem Osterhasen tatsächlich doch recht gut ergeht, denn er darf sich nach Ostern…

Messe / Fachausstellung in Landshut: Haus und Energie

Auch in diesem Jahr war das Holzbauunternehmen FRIEDL auf der regionalen Fachmesse „Haus & Energie“ mit allen Trends rund um das Thema Bauen vertreten. Dabei stellte FRIEDL seine kontinuierliche Entwicklung im Holzbau zur Schau sowie…

Holzwerthäuser als Synonym hoher Gestaltungs- und Bauqualität

Ökologisches Bauen ist immer mehr in aller Munde. Hier bietet der nachwachsende Rohstoff Holz die besten Eigenschaften. Angefangen von der Gewinnung des Baumaterials, über die Fertigung und Bauphase und natürlich die ganze Zeit beim Bewohnen…

Holz ist das nachwachsende Baumaterial der Zukunft mit enormer Stabilität

Immer mehr Bauherren sind überzeugt von den Eigenschaften des Naturmaterials Holz Holz ist hochstabil und verfügt über wunderbare Wärmedämmeigenschaften. Der heimische und nachwachsende Rohstoff schafft ein gesundes Raumklima für Ihr…

Weihnachtsgrüße aus Niedersüßbach

Liebe Kunden, liebe Freunde und Besucher unseres Hauses, der Winter hat eine weiße Krone auf unser Musterhaus gezaubert. Noch letzte Erledigungen sind zu tätigen, bevor die besagte „stade Zeit“ beginnt und wir uns in den Betriebsurlaub…

Niederbayernschau Landshut

FRIEDL Holzbau GmbH auf der Niederbayernschau in Landshut Gemeinsam mit dem neuen Kooperationspartner Loxone Electronics GmbH war die FRIEDL Holzbau GmbH auf der Niederbayernschau mit einem Beratungsstand vertreten. Zu unserem Kernprodukt,…