friedl-holzhaus-landshut-845x321.jpg

Geschäftsführer Richard Schinagl jun. erklärt: „Unter dem Motto AMS BAU „Arbeitsschutz mit System“ der für unsere Branche zuständigen Bauberufsgenossenschaft wurde unser Betrieb nun offiziell geprüft und zertifiziert. Die Durchführung eines umfassenden Arbeitsschutzmanagements war uns als Unternehmen schon immer ein besonderes Anliegen. Nur gesunde Mitarbeiter, die sich an ihren Arbeitsplätzen sicher fühlen können, sind die Basis für erfolgreiches betriebliches Wirken. Insbesondere im Handwerk, wo der „Faktor Mensch“ nach wie vor den wichtigsten Produktionsfaktor ausmacht.

friedl-holzbau-ams-zertifiziert-211x300.jpg

Anstatt in das allerorts zu hörende Klagelied über den Fachkräftemangel einzustimmen, sehen wir es als die nachhaltigere Strategie, im Rahmen unserer Möglichkeiten dafür zu sorgen, dass wir als Arbeitgeber durch bestmögliche Arbeitsbedingungen die besten Mitarbeiter anziehen und binden. Als führendes Unternehmen im Holzhausbau in unserer Region erfüllen wir auch eine Vorbildfunktion, insbesondere für unsere Baupartner. Und auch die Kunden wissen es zu schätzen, dass ihre Häuser nicht nur aus werthaltigen heimischen Rohstoffen zertifizierter Herkunft bestehen, sondern auch von Menschen geschaffen sind, für deren Tun dieselben Attribute gelten.“