Friedl Fertighaus

Bauherren wollen kompakte Planungs- und Bauzeiten und dabei trotzdem flexibel und individuell bleiben. Mit dem Baustoff Holz hat man variable Gestaltungsmöglichkeiten und ist zudem natürlicherweise nachhaltig. Bereits bei der Gewinnung von Holz wird deutlich weniger Energie aufgewendet als zum Beispiel bei Beton und Stahl.

 

Ein Fertighaus aus Holz, aus ihrer Region bietet einige Vorteile:

 

Kurze Bauzeit mit einem FRIEDL Holzwerthaus

Unsere Holzfertigbauweise haben wir über Jahrzehnte entwickelt und optimiert. Das Ergebnis sind extrem kurze Bauzeiten aufgrund genauer Planung und einem hohen Grad an Vorfertigung in der Werkstatt. Wenige Wochen nach Montagebeginn auf dem Grundstück können die Bauherren bereits in ihr FRIEDL Holzhaus einziehen.

Variable und flexible Gestaltung mit einem FRIEDL Holzwerthaus

Hohe natürliche Tragfähigkeit in Verbindung mit sehr niedrigem Gewicht machen Holz zu einem der vielseitigsten Materialien, das deshalb auch im Hausbau ideal eingesetzt werden kann und ansprechende Architekturen schafft, was wir uns bei FRIEDL gern zunutze machen.

Alles aus einer Hand mit Festpreisgarantie beim FRIEDL Holzwerthaus

Oft wird schlüsselfertiges Bauen mit Fertighaus gleichgesetzt. Auch wenn das streng genommen begrifflich nicht ganz stimmt, so zeigt es doch die Denkweise: Die Holzfertigbauweise bei FRIEDL geht von einem ganzheitlichen Ansatz aus und hat immer das bezugsfertige Eigenheim vor Augen und deshalb werden bei uns alle Leistungsstufen automatisch immer zum garantierten Festpreis angeboten.

Gutes Wohnklima Sommer wie Winter im FRIEDL Holzwerthaus

Aufgrund seiner Zellstruktur verfügt Holz gleichzeitig über hervorragende Wärmedämm– und Wärmespeicherfähigkeiten. Dadurch bleibt der Innenraum geschützt und Temperaturschwankungen im Außenklima werden abgefedert und die Klimahülle wirkt als Wärmepuffer. Das FRIEDL Holzhaus ist somit gewissermaßen ihre natürliche Klimaanlage.

Höchste Ansprüche an den Brandschutz in einem FRIEDL Holzwerthaus

Auch wenn manchmal Gegenteiliges behauptet wird: Richtig ausgeführt, sind Holzhäuser keinesfalls brandgefährdeter als Häuser aus anderen Baustoffen. Wie so oft kommt es auch hier darauf an, genau hinzuschauen. Ein massiver Holzbalken lässt sich nicht so einfach entzünden und selbst wenn er dann brennen sollte, behält er in der Regel deutlich länger seine Tragfähigkeit als beispielsweise ein Stahlträger oder die Stahleinlagen in Betondecken. Genug Zeit, um Menschenleben zu retten.

Ein FRIEDL Holzwerthaus ist aktiv praktizierter Klimaschutz

Über den biochemischen Prozess der Photosynthese versorgt ein Baum während seiner Wachstumsphase uns Menschen mit dem zur Atmung benötigten Sauerstoff. Gleichzeitig nimmt er unseren CO2-Abfall auf und bindet diesen. So lange, wie das Holz als Baustoff genutzt wird. D.h. baulich verwendetes Holz entzieht der Atmosphäre das Treibhausgas CO2 und trägt somit zur Bewahrung des ökologischen Gleichgewichts auf der Erde bei.

Werterhaltendes Bauen mit einem FRIEDL Holzwerthaus

FRIEDL Holzwerthaus

Ein traumhaftes FRIEDL Fertighaus in Holzbauweise kann in kurzer Bauzeit schon bald auf Ihrem Grundstück stehen

Man denke zum Beispiel nur an historische Fachwerkhäuser. Gut geschütztes und fachmännisch behandeltes Holz ist ein unheimlich langlebiges Material, welches im Hausbau bereits seit Jahrhunderten verlässlich eingesetzt wird und immer hält, was es verspricht. Holzhäuser sind eine gute Investition in die Zukunft und ein modernes FRIEDL Holzhaus für Sie eine profitable Wertanlage.