FRIEDL Holzbau mit der Narhalla Garde

Alles zu seiner Zeit. Nach einer alten Redensart soll man bekanntlich die Feste feiern, wie sie fallen. Fasching ist bei uns in Bayern ein genauso fester Bestandteil des traditionellen Jahreskalenders wie die besinnliche Weihnachtszeit und das Osterfest. Vor Beginn der Fastenzeit, die der Vorbereitung auf das Osterfest diente, durfte bereits in historischer Zeit noch einmal ausgelassen gefeiert werden.

FRIEDL Holzbau

Jakob Wolter – Faschingsprinz der Narhalla Pfeffenhausen und Montageleiter der FRIEDL Holzbau

Uns bei FRIEDL Holzbau steht dieses Jahr ja noch ein ganz besonderes Fest ins Haus, unser Unternehmen wird heuer 70 Jahre alt. Deshalb ergreifen wir gern die Möglichkeit, uns dafür schon mal aufzuwärmen und haben natürlich mit Freude die Berufung unseres jungen Mitarbeiters Jakob Wolter unterstützt, dem die Ehre zuteilwurde, diesjähriger Faschingsprinz der weit über die Grenzen unserer Region hinaus bekannten Narhalla Pfeffenhausen werden zu dürfen.

„FRIEDL feiert Fasching“ – unter diesem Motto ziert unser Holzwerthaus-Logo seit einigen Wochen die Hemden der Aktiven dieses traditionsreichen Faschingsvereins, die mit ihren akrobatischen und humorvollen Auftritten ein großes Publikum begeistern.

Alaaf und Helau und allen Narren und Jecken einen fröhlichen Endpsurt beim abschließenden Faschingsumzug in Pfeffenhausen am kommenden Dienstag!